Polizeirevier Burgenlandkreis

von 19. März 2020

Werkzeug verschwunden

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Uhlandstraße in einen geparkten Transporter eingebrochen. Aus einer Kiste wurden diverse Werkzeuge entwendet.

Einbruch

Weißenfels- Eingebrochen wurde letzte Nacht in ein gewerblich genutztes Gebäude in der Markwerbener Straße. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und waren über dieses in das Tatobjekt eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden verschiedene Schränke und Behältnisse durchwühlt jedoch nichts entwendet. Der entstandene Schaden ist gering.

Kellereinbruch

Zeitz- Unbekannte sind in der Hospitalstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben aus einem Verschlag eine Musikanlage entwendet. Die Tat wurde am Mittwochnachmittag festgestellt und bei der Polizei angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Im Bereich der August-Dietzschold-Straße/Ecke Auestraße ist am Donnerstagmorgen ein LKW-Fahrer mit seinem Truck bei einem Wendemanöver gegen den Zaun eines Grundstücks gefahren und hat diesen beschädigt.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- In der Franz-Ludwig-Rasch-Straße kam es am heutigen Tage gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrer eines PKW rammte mit seinem Wagen einen anderen geparkten PKW und setzte seine Fahrt anschließend einfach fort. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das amtliche Kennzeichen und informierte die Besitzerin des beschädigten Wagens.