Polizeirevier Halle

von 27. Januar 2016

Einbruch in eine Rechtsanwaltskanzlei

Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht gegen 03:30 Uhr in die Büroräume einer Rechtsanwaltskanzlei in der Nähe des Reichardts Garten ein. Entwendet wurde offensichtlich nichts, da nach dem Aufbrechen eines Fensters im Erdgeschoss die Alarmanlage auslöste und diese den Einbrecher verschreckte.

Tätliche Auseinandersetzung

Letzte Nacht kam es vor einer Diskothek am Moritzburgring zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei junge Hallenser im Alter von 23 und 24 Jahren sind gegen 03:30 Uhr von zwei Unbekannten zunächst angepöbelt und anschließend ohne ersichtlichen Grund geschlagen worden. Offensichtlich waren die Männer verärgert, da diese zuvor das „Flower Power“ verlassen mussten. Die Angreifer sollen beide ca. 20 Jahre alt, deutsch, schlank und alkoholisiert gewesen sein. Einer trug ein rotes Sweatshirt und hatte eine Tätowierung am Unterarm. Der andere trug eine schwarze Daunenjacke. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Wohnungseinbruch

Letzte Nacht ist in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Tucholsky-Straße eingebrochen worden. Der oder die Täter hebelten die Wohnungseingangstür auf und durchsuchten in der Wohnung sämtliche Räume und Schränke. Aus dem Wohnzimmer wurde ein Wertgelass mit Bargeld entwendet. Die Tat hat sich zwischen 22:00 Uhr und 03:00 Uhr ereignet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.