Polizeirevier Halle

von 17. Januar 2016

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in einen abgestellten PKW Fiat in der Magdeburger Straße in Halle ein. Dazu schlugen die Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Fußraum einen abgelegten Stoffbeutel in dem sich Kindersachen befanden. Der Sachschaden wird sich auf circa 50 €.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Eine 45-jährige Frau wurde in der Nacht zum Samstag in der Wilhelm-Külz-Straße in Halle mit ihrem Fahrrad angehalten und durch die Polizei kontrolliert. Vorher war die Frau den Beamten durch Fahren in Schlangenlinien aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,95 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in das Feuerwehrdepot der Feuerwehr in Lettin, in der Kirchstraße ein. Dazu verschafften sich die Täter Zugang über einen Schlauchturm. In dem Objekt wurden diverse Gerätschaften wie zum Beispiel Trennschleifer, Kettensäge sowie Funkgeräte entwendet. Das Diebesgut wurde mit einem in dem Objekt befindlichen LKW Mercedes Sprinter (Feuerwehrfahrzeug) vom Ort verbracht. Der Schaden beläuft sich derzeit auf circa 15.000 €, die Polizei hat Spuren gesichert, Strafanzeige wurde erstattet.

Durch einen Passanten wurde das Fahrzeug am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, in der Genthiner Straße in Halle abgestellt, aufgefunden. Die Polizei hat Spuren an dem Fahrzeug gesichert und führt die Ermittlungen weiter. Eine genaue Schadensaufstellung steht noch aus.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Freitagabend in einen abgestellten PKW Ford am Franckeplatz in Halle ein. Dazu schlugen die Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Innenraum zwei Koffer, mehrere Postpakete und persönliche Gegenstände. Kriminaltechniker und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz. Die genaue Schadenshöhe liegt derzeit noch nicht fest.

Diebstahl

Aus einem in der Alten Halleschen Straße in Halle abgeparkten, unverschlossenen PKW Ford entwendeten Unbekannte gestern Abend eine Geldbörse, welche sich in einer Tasche im Fußraum des PKWs befand. Der Fahrer hatte zuvor vergessen das Fahrzeug ordnungsgemäß abzuschließen. Der Verlust von diversen persönlichen Dokumenten, Ausweisen und Geldkarten ist zu verzeichnen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Samstagabend in einen im Hohen Weg in Halle abgeparkten Audi ein. Dazu schlugen die Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten daraus eine Umhängetasche sowie eine Handtasche. Neben circa 200 Euro Bargeld ist auch der Verlust von diversen Ausweiskarten, Geldkarten sowie persönlichen Dokumenten zu verzeichnen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Samstagnachmittag in eine Wohnung in der Philipp-Reis-Straße in Halle ein. Die Balkontür der Wohnung wurde gewaltsam geöffnet, die Räumlichkeiten durchsucht und neben Geld auch eine Digitalkamera entwendet. Die Höhe des Schadens liegt derzeit noch nicht vor.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Polizeibeamte stellten am Samstagabend in der Burgstraße in Halle eine 34jährige Radfahrerin fest und kontrollierten diese. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von circa 2,0 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige gegen die Frau erstattet.

Gefährliche Körperverletzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen kam es am Sonntagmorgen in einer Diskothek im Carl-Schorlemmer-Ring in Halle. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Beiden. Letztendlich schlug die Gegnerin der 28jährigen Geschädigten mit einem Bierkrug ins Gesicht. Der Schlag war so heftig, dass der Bierkrug zerbarst. Die 28Jährige erlitt durch den Schlag KEINE sichtbaren Verletzungen, auch lehnte sie eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Gefährliche Körperverletzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Sonntagmorgen, gegen 06.45 Uhr, in einer Diskothek in der Delitzscher Straße in Halle. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern auf der Tanzfläche. Der Angreifer sprühte vermutlich mit Pfefferspray dem 32jährigen Geschädigten ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging und später zur Behandlung in ein Klinikum verbracht wurde. Der Angreifer entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Personenbeschreibung des Angreifers:

männlich, ca. 150-160cm, komplett in schwarz gekleidet, dunkelhäutig