Polizeirevier Halle – Meldungen

von 1. Februar 2015

Geschlagen

Ein junger Hallenser zeigte bei der Polizei an, dass er am 30.01.2015 etwa 21:15 Uhr im Bereich Ernst-Grube-Straße/ Hubertusplatz von einem jungen Mann mit einem Gegenstand geschlagen wurde. Der Angreifer hielt sich hier gemeinsam mit weiteren Personen auf. Der Geschlagene kam mit Schmerzen am Oberkörper in ein Krankenhaus.

Bestohlen

Ein 60jähriger Mann aus Halle zeigte an, dass Unbekannte ihm am 31.01.2015 gegen 02:30 Uhr im Bootsweg eine dreistellige Summe Bargeld entwendet hätten. Zuvor sei er von den zwei bis drei Personen geschlagen worden. Eine ambulante medizinische Versorgung des Mannes erfolgte in einem Krankenhaus.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Fahrerin eines VW befuhr die Merseburger Straße aus Richtung Riebeckplatz kommend. Nach dem was bislang bekannt ist, missachtete sie an der Kreuzung Pfännerhöhe das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte heute 09:25 Uhr im Kreuzungsbereich ebenfalls mit einem VW. Der aus der Pfännerhöhe kommende PKW wurde gegen den Mast der Lichtzeichenanlage geschleudert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführerinnen (52 und 38 Jahre alt) wurden verletzt und kamen in ein Klinikum.

Kennzeichen gestohlen

Von einem Smart und einem VW-Transporter, die im Mühlrain parkten, sind von Samstag zu Sonntag jeweils die hinteren Kennzeichentafeln gestohlen worden.