Polizeirevier Halle – Meldungen

von 5. Februar 2015

Alt gegen neu

Der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Markt bemerkte gestern gegen 17:40 Uhr eine männliche Peron, welche das Haus mit auffallend neuen Sportschuhen in Richtung Große Steinstraße verließ. Als der Detektiv daraufhin in der Sportabteilung nachsah, stand ein Paar alte Turnschuhe im Regal. Der Detektiv begab sich ebenfalls in Richtung Große Steinstraße und konnte den Unbekannten einholen. Der 32 Jahre alte Täter folgte in das Büro des Detektivs und gab die Schuhe wieder heraus.

Per Haftbefehl gesucht

Polizeibeamte trafen gestern gegen 18:00 Uhr einen Mann in der Ouluer Straße an, welcher per Haftbefehl gesucht wird. Da er seinen Personalausweis nicht dabei hatte, wurde der Mann von den Beamten zu seiner Wohnanschrift begleitet. Hier entdeckten diese eine Plastikdose auf dem Wohnzimmertisch, in welcher sich Reste einer betäubungsmittelähnlichen Substanz sowie Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln befanden. Der 36-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.