Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 22. April 2019

Unfall

In der Merseburger Straße, auf Höhe der Ausfahrt Ernst-Kamieth.Straße, stießen gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr ein Toyota und ein Fahrrad zusammen. Der Toyota-Fahrer (57 Jahre) hatte offenbar das Rad übersehen. Der Radfahrer (30 Jahre) wurde leicht verletzt.

Körperverletzung

Im Bereich der Heideringpassage ist es gestern Abend gegen 20:25 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt sind eine 46-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 42 und 47 Jahren. Die drei Geschädigten hielten sich gemeinsam mit einem anderen Mann vor einer Shishabar auf. Aus bisher nicht bekannten Gründen soll dieser Mann sie dann angegriffen und geschlagen haben. Anschließend entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Den 42-Jährigen brachte man leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen aufgenommen.

Laubenbrand

Gestern Abend gegen 23:15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Laubenbrand in die Seebener Straße gerufen. Die Laube stand in einer dortigen Gartenanlage und brannte vollständig ab. Personen wurden nicht verletzt. Nach den vorliegenden Erkenntnissen hatte der Eigentümer der Laube am Tage auf dem Grundstück gegrillt und stellte den Grill zum Ausglühen in die Nähe der Laube ab.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung ist es heute früh gegen 01:00 Uhr in einer Bar in der Weststraße gekommen. Geschädigt sind zwei Mitarbeiter der Bar, welche 21 und 47 Jahre alt sind. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit zwei Gästen (30 und 40 Jahre alt), welche dann in Tätlichkeiten endete. Bei dieser Auseinandersetzung wurden drei der Männer leicht verletzt. Es laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Kradfahrer unter Alkohol

Heute früh kontrollierte die Polizei in der Delitzscher Straße den Fahrer einer Kawasaki. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann (44 Jahre) unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille beim Kradfahrer gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.