Polizeirevier Halle (Saale)

von 23. Juli 2017

In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in einen Kleintransporter ein. Das Fahrzeug stand in der Rigaer Straße. Aus dem Transporter stahlen die Täter eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und weiteres Werkzeug. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch ermittelt werden.

An der Magistrale kam es gestern gegen 17:30 Uhr zu einer Tätlichkeit zwischen drei Männern. Die beiden Geschädigten (24 und 27 Jahre) gaben an, dass sie von einem Bekannten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurden. Anschließend entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Heute früh gegen 01:00 Uhr polterte es an der Wohnungstür eines 59-jährigen Mannes in Heide-Nord. Als der Mann die Tür öffnete, wurde er sofort von einem anderen Hausbewohner (34 Jahre) in die Wohnung gedrängt und mit einem Gegenstand an der linken Hand verletzt. Nachdem ihn der Angreifer noch mit einem Messer bedroht hatte, verließ dieser wieder die Wohnung des Geschädigten. Der Geschädigte selbst wurde in einem Krankenhaus ärztlich behandelt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern ist es heute früh gegen 02:15 Uhr in der Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße gekommen. Nachdem was bisher bekannt ist, stritten sich zunächst zwei Männer (26 und 36 Jahre) verbal. Zwei andere Männer (26 und 38 Jahre), welche hinzukamen, mischten sich ein und schlugen gemeinsam auf den 36-Jährigen ein. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, wollte jedoch nicht ärztlich versorgt werden. Die Polizei ermittelt nunmehr wegen eines Körperverletzungsdeliktes.