Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 6. März 2019

Fahren unter Betäubungsmittel

Heute Morgen, gegen 00:30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale), in der Carl-Schurz-Straße einen PKW Mercedes. Der 29-jährige Fahrer zeigte dabei Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurde. Nach einer Blutentnahme wurde dem 29-jährigen die Weiterfahrt untersagt und die weiteren polizeilichen Maßnahmen eingeleitet.

Fahren ohne Führerschein

Im Bereich der Magistrale, kontrollierten heute Morgen, gegen 00:57 Uhr, Polizeibeamte einen PKW BMW. Der 32-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen und gab gegenüber den Beamten an, keinen Führerschein zu besitzen. Dem PKW-Fahrer wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt und das entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht die hintere Tür, zu einem Restaurant in der Großen Brauhausstraße, aufzubrechen. Die Polizei wurde durch den Besitzer über den Einbruchsversuch informiert. Durch Polizeibeamte wurde eine Spurensuche / -sicherung vor Ort durchgeführt und die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Gegen 07:27 Uhr, wollte eine 81-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem PKW vom Vogelherd nach links in die Vogelweide abbiegen. Sie übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

nicht versichertes Mofa

Am Mittwoch, gegen 11:05 Uhr, haben Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) in der Berliner Straße ein Mofa kontrolliert, bei dem kein neues Versicherungskennzeichen für das Versicherungsjahr 2019 angebracht war. Die 17-jährige Fahrerin gab gegenüber den Beamten an, noch keine Zeit für den Erwerb des neuen Versicherungskennzeichen gehabt zu haben. Durch die Beamten wurde die entsprechende Strafanzeige gefertigt und der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt.