Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 26. Dezember 2018

Gestern früh gegen 02:35 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zur Kefersteinstraße aus. Hier hatten Unbekannte einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Der Container wurde vollständig zerstört. Ein weiterer Container, welcher daneben stand, beschädigt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Brand

Eine Dixi-Toilette brannte gestern früh gegen 02:55 Uhr in der Ankerstraße. Das Klo wurde vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Supermarkt

Unbekannte drangen gestern früh in einen Einkaufsmarkt in der Philipp-von-Ladenberg-Straße ein. Der Einbruch wurde gegen 04:25 Uhr festgestellt. Nach erstem Überblick wurden alkoholische Getränke gestohlen. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Fahren unter Drogen

In der Dölauer Straße kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 18:30 Uhr einen Opel Astra. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle verhielt sich der Fahrer des Autos auffällig, so dass man mit ihm einen Drogenschnelltest durchführte. Dieser Test reagierte positiv auf Amphetamine. Dem 19-jährigen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeldverfahren.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 20-Jähriger verantworten. Er war heute früh gegen 01:05 Uhr in der Franckestraße mit einem Jeep unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei konnte er keinen Führerschein vorweisen.