Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 6. Dezember 2018

Diebstahl Fahrrad

Ein E-Bike wurde gestern Nachmittag in der Elsa-Brändström-Straße entwendet. Der 68-jährige Besitzer hatte das Rad an einem Fahrradständer, vor einer Apotheke angeschlossen. Als er kurze Zeit später sein E-Bike wieder nutzen wollte, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl.

Kellereinbruch

Unbekannte Täter brachen gestern Vormittag in drei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Herzfeld-Straße ein. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Zur Spurensicherung waren Kräfte der Kriminalpolizei im Einsatz.

Unfälle mit Personenschaden

Ein Unfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich heute Morgen gegen 08:40 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße. Ein Kleintransporter befuhr den Mühlweg in Richtung Ludwig-Wucherer-Straße. Im dortigen Einmündungsbereich kam es zum Unfall mit einer 36-jährigen Radfahrerin welche die Ludwig-Wucherer-Straße in Richtung Steintor befuhr. Auf einem am Rad befestigten Sitz befand sich ein 5-jähriges Kind, welches nicht verletzt wurde. Die Radfahrerin musste ambulant behandelt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr in der Paul-Suhr-Straße. Eine 79-jährige Hallenserin wollte die Haltestellenseite wechseln. Beim Überqueren übersah die Frau eine einfahrende Straßenbahn. Trotz eingeleiteter Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die 79-Jährige stürzte und muss im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.