Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 27. August 2018

Fahren unter Alkohol in der Berliner Straße

In den frühen Morgenstunden des 27.08.2018 kontrollierten die Polizeibeamten des Polizeireviers Halle (Saale) einen Fahrzeugführer (PKW Opel). Im Verlauf der Kontrolle wurde beim 26- jährigen Hallenser Atemalkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Eine anschließende Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 0,59 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt sowie die Weiterfahrt untersagt.

Sachbeschädigung an PKWimLandrain

Im Zeitraum vom 26.08.2018, 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr, zerstachen unbekannte Täter an einem abgeparkten PKW Suzuki zwei Reifen. Vor Ort erfolgten die Spurensuche sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Hinweise zu den genauen Tatumständen liegen derzeit nicht vor.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in derSchlosserstraße

Am 26.08.2018, gegen 23:15 Uhr, führten die Polizeibeamten des Polizeireviers Halle (Saale) an der genannten Örtlichkeit eine Verkehrskontrolle durch. Im Verlauf der Kontrolltätigkeit konnte festgestellt werden, dass der 21- jährige Hallenser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt, die Einleitung eines Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahrens sowie die Durchführung einer Blutprobenentnahme.