Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 26. August 2018

Betrunkener belästigt Mädchen

In einer Straßenbahn der Linie 8 kam es am Freitag gegen 19:10 Uhr zu einem Vorfall. Die Bahn war in Richtung Trotha unterwegs. Am Franckeplatz stieg ein betrunkener Mann ein und schrie herum. In der Folge belästigte er ein 13-jähriges Mädchen und wollte es anfassen. Als ein anderes gleichaltriges Mädchen eingriff wurde sie am Arm angefasst und beschimpft. Nunmehr griffen eine 27-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann in das Geschehen ein. Am Mühlweg veranlasste man den Betrunkenen auszusteigen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Angreifer von dem männlichen Zeugen festgehalten. Mehrfach drohte der Festgehaltene dem Zeugen Gewalt an. Der Tatverdächtigen ist in Afghanistan geboren. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden

Am Freitag gegen 22:51 Uhr kontrollierte die Polizei in der Telemannstraße einen Daimler-Benz. Im Auto saßen ein 33-jähriger Mann sowie eine gleichaltrige Frau. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges entdeckten die Beamten auf der Rücksitzbank ein verdächtiges, eingeschweißtes Päckchen. Wie sich in Weiteren herausstellte handelte es sich dabei um mehr als 1,5 Kilogramm Cannabis. Heraus kam auch, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist und er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Der Mann wurde festgenommen. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Körperverletzung mRiebeckplatz

Gestern früh gegen 03:55 Uhr kam es am Riebeckplatz zu einer Körperverletzung. Nachdem ein Radfahrer zwei Männer angefahren hatte, war es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Dann soll der Radfahrer auf die beiden Männer (23 und 27 Jahre) eingeschlagen haben. Anschließend fuhr der Schläger in unbekannte Richtung davon. Die beiden Geschädigten wurden verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Weil er ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss mit einem Polo unterwegs war, muss sich ein 30-jähriger Mann verantworten. Der Mann wurde gestern gegen 17:05 Uhr in der Schmiedstraße von der Polizei angetroffen und kontrolliert.

Unfall mit Linienbus

Am Heidering ist es gestern gegen 19:25 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW gekommen. Bei dem Unfall wurden vier Insassen des Busses verletzt. Zwei von Ihnen brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Fahrer des PKW (34 Jahre) unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde über 1 Promille in der Atemluft gemessen. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.