Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 7. Juli 2019

Radfahrer stürzt schwer

Am Samstag gegen 14:25 Uhr stürzte ein Radfahrer im Bereich Wörmlitzer Straße / Ecke Wolfstraße ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers schwer. Der 37-jährige kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall

Am Wasserturm in Halle (Saale) bremste am Samstag 09:33 Uhr ein Auto wegen eines Vorrausfahrenden stark, wich aus und fuhr gegen den Mast der Lichtzeichenanlage. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt darunter vier Kinder. In einem Krankenhaus wurden sie ambulant medizinisch versorgt. Die Ampel funktionierte weiterhin.

Mittelinsel überfahren

Ein Bus hat am 06.07.2019 um 06:18 Uhr in der Delitzscher Straße von Halle (Saale) die Mittelinsel auf Höhe des Hans-Dietrich-Genscher-Platzes überfahren und dabei zwei Verkehrsschilder und eine Ampel beschädigt. Gegen den 36-jährigen griechischen Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet wie es zu dem Unfall kommen konnte. Am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.