Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 23. August 2018

Diebstahl Kennzeichentafel in Halle, Willy-Lohmann-Straße

Im Zeitraum vom 22.08.2018, 14:00 Uhr, bis 22.08.2018, 18:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter die vordere Kennzeichentafel eines PKW Skoda, welcher vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war. Das amtliche Kennzeichen wurde durch die eingesetzten Beamten zur Fahndung ausgeschrieben sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl E-Bike in Halle, Ernst-Kamieth-Straße

Am 23.08.2018, gegen 03:00 Uhr, wurde der Polizei die Komplettentwendung eines E-Bikes (Schaden: 2.200 Euro) bekannt. Das Fahrrad wurde am 22.08.2018, 20:00 Uhr, im gesicherten Zustand hinter einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Als die 54- jährige Hallenserin das Rad wieder nutzen wollte, stellte diese den Verlust des E-Bikes fest. Hinweise zu tatverdächtigen Personen liegen derzeit nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen und die Fahndung nach dem E-Bike dauern an.

Brand im Mehrfamilienhaus in Halle, Genthiner Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gestern Abend im Keller eines Mehrfamilienhauses zum Brand. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte unverzüglich gelöscht, ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Durch den Brand wurde weiterhin eine Wasserleitung des Hauses beschädigt. Infolge dessen sind derzeit zwölf Wohneinheiten ohne Strom- bzw. sechs Wohneinheiten ohne Wasserversorgung. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.