Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 6. August 2018

Besonders schwerer Fall des Diebstahls, Halle, Talstraße

Im Zeitraum vom 05.08.2018, 11.00 Uhr bis 06.08.2018, 05.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür des abgestellten PKW VW ein und entwendeten hieraus die Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten. Es erfolgte eine Spurensuche und –sicherung sowie die Fahndungseinleitung nach den entwendeten Gegenständen.

Fahren unter Drogeneinfluss, Halle, Eislebener Chaussee

Der 19-jährige Fahrzeugführer eines PKW Seat wurde am 06.08.2018, 01.05 Uhr durch die Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der durchgeführte Drogenschnelltest beim Fahrzeugführer verlief positiv. Es wurden nebst einem Joint, zwei Einhandmesser sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ermittelt.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz, Halle, Schlosserstraße

In einer Wohnung haben Polizeibeamte am Sonntagabend etwa 50 Cannabispflanzen in zwei Indooranbauzelten festgestellt und beschlagnahmt. Gegen 19.17 Uhr war eine Glasflasche aus einem Fenster eines oberen Stockwerks auf die Straße geflogen. Schäden oder Verletzte gab es nicht. Polizisten entdeckten bei der Überprüfung der bezeichneten Wohnung dann die Pflanzen. Zudem wurden ein Wurfstern und ein Butterflymesser in der Wohnung aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz gegen einen 22-jährigen Hallenser eingeleitet.

Körperverletzung, Halle, Straße der Opfer des Faschismus

Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr kam es im zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen beim Fußballspielen. Ein 25-jähriger verlor durch den Faustschlag eines 24-jährigen zwei Zähne. Der Verletzte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Jüngere zeigte an, zuvor durch den Kontrahenten beleidigt worden zu sein.

Verkehrsunfall, Halle, An der Magistrale

Der 39-jährige Fahrzeugführer eines VW, der am 05.08.2018, 19.35 Uhr hinter einem Motorrad an einer roten Ampel stand, gab an, dass er von der Kupplung abgerutscht sei, wodurch der PKW von hinten gegen das stehende Krad sprang. Das Motorrad kippte dadurch um, der Motorradfahrer wurde am Bein verletzt. Der 74-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Krad vom Typ Jawa barg ein Abschleppdienst.

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Halle Trothaer Straße

Am Montag, 06.08.2018, 11.27 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer. Die Straßenbahn bog aus Richtung Innenstadt kommend an der Einmündung Trothaer Straße/ Oppiner Straße nach rechts ab. Hierbei kam es zum Unfall mit einem Radfahrer, welcher ebenfalls die Trothaer Straße in Richtung Köthener Straße fuhr. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich am Kopf. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die genaue Ursache für den Verkehrsunfall wird derzeit noch ermittelt.