Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 6. Juli 2018

Rucksack gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete gestern in einem Freibad in der Mansfelder Straße den Rucksack eines Mädchens. Die 14-Jährige begab sich gegen 16:00 Uhr ins Wasser und schaute ab und zu in Richtung ihres Liegeplatzes. Als sie etwa zwei Stunden später zurückkam, war ihr Rucksack jedoch mitsamt ihrer Bekleidung, einer Geldbörse, Schlüsseln und einem Mobiltelefon verschwunden.

Betrunkener auf Fahrbahn

Ein Passant informierte die Polizei gestern gegen 20:25 Uhr über eine männliche Person, welche in der Weststraße auf der Fahrbahn liegt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar lediglich stark alkoholisiert war und sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten konnte. Der 57-Jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise kam es zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefahrensituation.

Kennzeichen gestohlen

Eine Anwohnerin der Mozartstraße wurde heute gegen 01:35 Uhr auf lärmende Personen auf der Straße aufmerksam. Als sie daraufhin aus dem Fenster sah, konnte sie eine Gruppe Jugendlicher beobachten, welche gegen einen am Straßenrand abgeparkten PKW traten. Durch die Tritte wurde die Kennzeichenhalterung des Citroens beschädigt und fiel mitsamt Kennzeichentafel ab. Die Gruppierung nahm die Kennzeichentafel an sich und entfernte sich in Richtung Reilstraße.