Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 4. Juli 2018

Diebstahl Kennzeichentafel in der Reideburger Straße

Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 29.06.2018 bis 03.07.2018 an einem PKW Skoda die vordere Kennzeichentafel entwendet. Das Fahrzeug befand sich ordnungsgemäß abgeparkt vor einem Privatgrundstück. Die entwendete Kennzeichentafel wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu tatverdächtigen Personen liegen derzeit nicht vor.

Diebstahl Fahrrad in der Talstraße

Am 03.07.2018 wurde der Polizei ein Diebstahl eines Fahrrades in Halle/Saale, Talstraße bekannt. Das Fahrrad war mittels Bügelschloss gesichert und wurde durch unbekannte Täter entwendet. Anhand der Rahmennummer erfolgte die Einleitung einer Sachfahndung. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Verkehrskontrolle in Halle, Zur Saaleaue

Am 03.07.2018 wurde in der o.g. Örtlichkeit eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Verlauf der Kontrolle händigte der 42- jährige Fahrzugführer den Beamten einen griechischen Führerschein aus. Die eingesetzten Beamten überprüften das Dokument und stellten fest, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Versuchter Betrug in Halle

Am gestrigen Tag erhielten mehrere namentlich bekannte Geschädigte aus Halle/S. Anrufe von unbekannten männlichen sowie weiblichen Personen. Zum Teil erschienen in den Telefondisplays der Geschädigten augenscheinlich Telefonnummern von Polizeidienststellen. Hierbei gaben sich die tatverdächtigen Personen als Polizeibeamte aus, welche gegen Straftäter in deren Wohnbereich ermitteln. Im Verlauf der Telefonate versuchten die unbekannten Täter Auskünfte über mögliche Wertgegenstände sowie die finanzielle Situation der jeweiligen Haushalte zu erlangen.

Die Polizei rät, bei derartigen Anrufen prinzipiell misstrauisch zu sein! Geben Sie keine Auskünfte zu Ihrer persönlichen oder finanziellen Situation am Telefon und übergeben Sie niemals Bargeld oder Wertgegenstände an Ihnen unbekannte Personen. Informieren Sie im Zweifel immer die Polizei!