Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 5. Juni 2018

Einbruch in Wohnung

In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Laurentiusstraße wurde gestern in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr eingebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus der Wohnung diverse Elektroartikel. Zur qualifizierten Spurensicherung kamen hier Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Diebstahl Fahrrad

Ein an einem Fahrradständer angeschlossenes Fahrrad wurde gestern Abend im Bereich der Peißnitzinsel entwendet. Die Tat geschah im Zeitraum von 19:10 Uhr bis 19:30 Uhr. Der 50-jährige Eigentümer fand bei seiner Rückkehr nur noch das durchtrennte Schloss am Fahrradständer vor.

Fußgänger auf Hochstraße

Ein Zeuge informierte gestern Abend gegen 23:30 Uhr die Polizei, dass eine augenscheinlich angetrunkene Person fußläufig auf der Hochstraße unterwegs sei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten im genannten Bereich einen 38-Jährigen antreffen, welchen sie kurzerhand mit dem Funkstreifenwagen aus der Gefahrensituation brachten. Der Mann zeigte sich äußerst uneinsichtig. Zudem ergab eine Überprüfung des Verkehrssünders, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Täter auf frischer Tat geschnappt

In der südlichen Innenstadt gingen der Polizei heute Morgen gegen 02:40 Uhr zwei Einbrecher ins Netz. Ein Zeuge hatte zuvor die Polizei informiert, da er Klirrgeräusche aus dem Bereich der Langen Straße gehört hatte und kurz darauf zwei Personen sah, welche das Gelände der dortigen Kindertagesstätte mit einem Laptop unter dem Arm verließen. Die beiden Täter konnten anhand der guten Personenbeschreibung des 47-jährigen Anrufers noch im Nahbereich festgestellt werden. Die beiden Täter im Alter von 17 und 21 Jahren ließen sich zum Einbruchsdiebstahl ein und zeigten den Polizisten sogar, wo sie den gestohlenen Laptop versteckt hatten. Beide Täter wurden vorläufig festgenommen.