Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 20. Juni 2019

Körperverletzung in Einkaufsmarkt

Gestern Abend gegen 20:25 Uhr ist es am Südstadtring zu einer Körperverletzung gekommen. In einem dortigen Einkaufsmarkt stritten sich zunächst drei Männer. In der Folge schlugen dann zwei von ihnen auf den Dritten ein. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die beiden anderen Männer entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Im Advokatenweg stießen heute früh gegen 06:25 Uhr zwei PKW zusammen. Dabei entstanden Sachschäden. Nach den vorliegenden Erkenntnissen beachtete die Fahrerin des einen PKW (50) nicht die Vorfahrt des anderen Fahrzeuges. Durch den Unfall wurde noch ein dritter PKW beschädigt, welcher am Straßenrand abgestellt war.

Verkehrsunfall

Auf der Europachaussee verunfallte heute früh gegen 06:30 Uhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Toyota. Das Auto war bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen und mit einer Laterne kollidiert. Sowohl am PKW als auch an der Laterne entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall

In der Glauchaer Straße stürzte heute früh gegen 08:45 Uhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Fahrrad. Nach Angaben von Zeugen wollte sie mit ihrem Rad von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln und rutschte dabei von der Bordsteinkante ab. Die Frau wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall

Am Dienstag und Mittwoch führt die Polizei an mehreren Orten im Stadtgebiet eine komplexe Verkehrskontrolle durch. Mehr als 60 Beamte der hiesigen Polizei sowie der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt waren an diesen Kontrollen beteiligt. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden über 4500 Fahrzeuge kontrolliert. Fünfzig Fahrzeugführern wurde ein Verwarngeld wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgesprochen. Acht weitere Fahrzeugführer haben aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten mit einem Bußgeld zu rechnen. Vierzehnmal wurden Gurtverstöße und zehnmal Handyverstöße festgestellt.