Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 1. Mai 2018

Sexuelle Belästigung

In der Tolstoistraße kam es gestern gegen 20:45 Uhr zu einer sexuellen Belästigung. Geschädigt ist eine 67-jährige Frau. Die Geschädigte war mit einer Straßenbahn der Linie 10 unterwegs. In der Bahn befand sich ebenfalls der spätere Täter. Die Frau verließ die Tram an der Haltstelle Mark-Twain-Straße. Nunmehr folgte der Unbekannte ihr. Als die Frau an einer Fußgängerampel stehen bleiben musste, begann der Täter sie mehrfach unsittlich zu berühren. Der Frau gelang es sich vom Ort zu entfernen und informierte die Polizei. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Räuberische Erpressung

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es am Riveufer zu einer räuberischen Erpressung. Geschädigt sind ein 51-jähriger Mann und seine 44-jährige Frau. Die Beiden saßen auf einer Bank. Plötzlich kamen zwei Männer auf sie zu und fragten zunächst nach einer Zigarette. In der Folge hielt einer der Täter dem Mann einen Gegenstand in den Rücken und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Der andere Täter nahm der Frau ihre Armbanduhr weg und riss ihr eine Kette vom Hals. Nachdem die Täter noch die Übergabe des mitgeführten Bargeldes gefordert und dies auch bekommen hatten, flüchteten sie in Richtung Peißnitz. Die Polizei erfuhr von dem Geschehen etwa 1 Stunde später und hat Ermittlungen eingeleitet.

Körperverletzung bei Privatfeier

Auf einer privaten Feier in der Großen Ulrichstraße ist es heute gegen 04:35 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Der Geschädigte gibt an, dass er bei einem Streit schlichten wollte und unvermittelt von einem Unbekannten einen Kopfstoß bekam. Dabei wurde möglicherweise sein Nasenbein gebrochen. Das Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter war beim Eintreffen der Polizei verschwunden.

Verkehrsunfall mit 1,8 Promille

In der Herweghstraße verunfallte heute früh ein 37-jähriger Mann mit seinem VW Tiguan. Das Fahrzeug war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Es entstanden Sachschäden. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Beim folgenden Atemalkoholtest wurden bei dem Mann über 1,8 Promille gemessen. Der Hallenser musste seinen Führerschein abgeben und hat Sanktionen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung zu erwarten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 21-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 06:15 Uhr mit einem Polo in der Bernburger Straße unterwegs und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei konnte er keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen.