Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 20. März 2022

Gestellt

Halle (Saale)- In der Ludwig-Wucherer-Straße kam die Polizei kurz nach 02.00 Uhr nach einem Hinweis zum Einsatz. Zwei Personen, welche in die Räume eines Geschäftes eingedrungen waren, konnten gestellt werden. Sie hatten Diebesgut dabei, einer von ihnen führte einen Schlagring bei sich. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Ohne Sinn und Verstand

Halle (Saale)- Unbekannte legten im Bereich des Riebeckplatzes ein Bauzaunteil auf die Straßenbahngleise, so dass gegen 01.30 Uhr eine Tram dagegen fuhr. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen dauern an.

Verunfallt

Halle (Saale)- In der Freiimfelder Straße stürzten zwei Personen, welche gemeinsam einen E-Scooter nutzten und wurden verletzt. Der Fahrer stand unter Alkohol; 1,6 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle.

Brand Müllcontainer

Halle (Saale)- In der Großen Brunnenstraße brannte am Samstag kurz nach 21.00 Uhr ein 120-Liter Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand, zu weitere Beschädigungen durch das Feuer kam es nicht.

Ein 240-Liter-Container für Papier brannte gegen 22.25 Uhr in der August-Bebel-Straße. Auch hier kam die Feuerwehr zum Einsatz. Die Fassade eines angrenzenden Gebäudes wurde durch den Brand beschädigt.

Falsche Wohnung

Halle (Saale)- Ein Wohnungsmieter in der Bodestraße meldete am Samstag gegen 21.00 Uhr, dass ein Unbekannter versucht seine Wohnungstür zu öffnen. Vor Ort konnte der vermeintliche stark alkoholisierte Einbrecher festgestellt werden. Er glaubte, es handelte sich um seine Wohnung. Es stellte sich heraus, dass er den falschen Hauseingang genutzt hatte. Im richtigen Hauseingang passte sein Schlüssel dann auch und der 28-Jährige war zufrieden.

Keine Beute

Halle (Saale)- Ein unbekannter Täter klingelte Samstag kurz nach 16.00 Uhr an der Wohnungstür einer Frau in der Weißenfelser Straße. Er gab an Spenden zu sammeln und betrat sofort die Wohnung. Er versuchte dann die Geldbörse der Mieterin zu entwenden, was diese jedoch bemerkte. Daraufhin verließ er die Wohnung. Einen ähnlichen Sachverhalt gab es am Samstag auch in Merseburg.

Sachbeschädigung

Halle (Saale)- In der Nacht von Freitag zu Samstag schlugen unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Großen Klausstraße ein. Die Polizei sicherte Spuren.