Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 12. März 2018

Ergänzungsmeldung

Nachdem am vergangenen Donnerstag der Täter eines Räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen wurde (siehe auch PM des PRev. Halle (Saale) vom 09.03.2018), wurde dieser dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ und verkündete Untersuchungshaftbefehl. Der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Einbruch

Eine Passantin stellte gestern gegen 18:45 Uhr den Einbruch in einen Baumarkt an der Alten Heerstraße fest. Bislang unbekannte Täter trennten hier den Zaun zum Außenlager auf und verschafften sich so Zutritt zum Gelände. Nach erstem Überblick wurden mehrere Säcke Blumenerde entwendet.

Räuberischer Diebstahl

Am Anhalter Platz wurde gestern gegen 19:05 Uhr ein Jugendlicher von zwei männlichen Personen angesprochen und nach Zigaretten befragt. Als der 15-Jährige daraufhin seine Gürteltasche öffnete, entnahm einer der Täter daraus einen 20€-Schein. Als der Geschädigte die Täter zur Rückgabe aufforderte, wurden ihm mit einem Stock Schläge angedroht. Die Täter flüchteten in Richtung Hanoier Straße. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: 14 – 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, südländisches Aussehen, schwarze Haare. Einer der Täter war mit einer blauen Trainingsjacke und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Verkehrskontrolle

Gegen 03:00 Uhr fiel Polizeibeamten heute ein Opel in der Ludwig-Wucherer-Straße auf, dessen Kennzeichentafeln eigentlich für einen Ford ausgegeben wurden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der PKW bereits im Juli vergangenen Jahres außer Betrieb gesetzt worden ist. Aufgrund des Verhaltens des 47 Jahre alten Fahrzeugführers bestand außerdem der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung.

Mülltonnenbrand

Eine Anwohnerin der Huttenstraße bemerkte heute gegen 03:30 Uhr einen Lichtschein vor ihrem Fenster. Vor dem Wohnhaus gerieten aus bisher ungeklärter Ursache zwei 120l-Kunststoffmülltonnen in Brand. Das Feuer konnte zwar durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden, die Mülltonnen wurden jedoch vollständig zerstört.