Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 11. Februar 2018

Diebstahl Fahrrad

In der Zeit von Freitag ca. 13:30 bis 19:00 Uhr drangen unbekannte Täter in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Bernburger Straße ein. Hierzu hebelten die Täter augenscheinlich eine Zugangstür auf. Es wurde mindestens ein Fahrrad entwendet. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Alten Heerstraße einen 25-jährigen Fahrradfahrer. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch Lagerhalle

In der Zeit von Freitag ca. 20:45 Uhr bis Samstag ca. 03:00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Merseburger Straße ein. Hierzu hebelten die Täter augenscheinlich sechs Türen auf. Es wurden mehrere Räume durchsucht und insbesondere Werkzeug und Fahrzeugteile entwendet. Als die Täter durch einen Zeugen bemerkt wurden, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Freiligrathtraße kontrollierten die eingesetzten Beamten am Samstag gegen 05:00 Uhr den Fahrzeugführer eines Opel. Der 25-Jährige versuchte sich der Kontrolle zunächst mit dem Fahrzeug und anschließend fußläufig zu entziehen, konnte jedoch gestellt werden. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen und die Kennzeichen entstempelt waren. Des Weiteren war der 25-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei führte am Samstagvormittag im Böllberger Weg Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden ca. 100 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt zwei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Sachbeschädigung Graffiti

In der Stephanusstraße brachten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag an vier Mehrfamilienhäusern großflächig Graffitis auf. Weiterhin wurde ein am Fahrbahnrand abgeparkter Kleintransporter besprüht. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

In der Reideburger Straße kontrollierten die eingesetzten Beamten am Sonntagmorgen gegen 00:45 Uhr einen 35-jährigen Fahrradfahrer. Bei einer Durchsuchung wurde augenscheinlich Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr fiel den eingesetzten Beamten in der Grenzstraße ein Kia mit Unfallschäden auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der 41-jährige Fahrer mit über 1,5 Promille alkoholisiert war. Eine Überprüfung der Fahrtstrecke ergab, dass es vermutlich auf der Europachaussee zum Zusammenstoß mit einer Laterne kam. Der Tatverdächtige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.