Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 3. Dezember 2017

Gestern Nachmittag wurde die Polizei in den Steinweg gerufen. Hier waren unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Aus einem Keller wurde ein Fernseher gestohlen. Aus einem anderen Keller zwei leere Bierkästen. Der Gesamtschaden muss noch beziffert werden.

Kurz vor 20:00 Uhr verunfallte gestern am Landrain ein 44-jähriger Mann mit seinem Renault Megan. Der Mann befuhr die Straße aus Richtung Mühlrain kommend mit hoher Geschwindigkeit. Nachdem das Auto über einen Bordstein gefahren war, kam das Auto von der Fahrbahn ab, tuschierte einen Briefkasten sowie einen Automaten und fuhr direkt auf einen geparkten Mitsubishi auf. In der Folge wurde der Mitsubishi gegen die Fassade eines Bäckers geschoben. Es entstanden Sachschäden von etwa 24 000,- Euro. Die beiden PKW wurden abgeschleppt. Zeugen des Unfalls hielten den Verunfallten fest und informierten die Polizei.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über zwei Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Es wurde Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. Außerdem stellte die Polizei den Führerschein des Hallensers sicher.