Polizeirevier Halle (Saale)

von 13. November 2021

Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Freitag zu Samstag schlugen unbekannte Täter an einem in Halle (Saale), Jacobstraße abgestellten PKW eine Seitenscheibe ein. Entwendet wurde nach ersten Angaben eine Sonnenbrille.

Hauswand besprüht

Zeugen meldeten am Samstag gegen 02.40 Uhr, dass mehrere Personen in Halle (Saale), Halberstädter Straße eine Hauswand besprühten und nun flüchteten. Eine vierköpfige Personengruppe konnte in Tatortnähe festgestellt werden. Sie hatten zum Teil Farbe an den Händen, einer führte eine Spraydose bei sich. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Unter Alkohol

Samstag gegen 02.40 Uhr kontrollierten Streifenbeamte am Hansering in Halle (Saale) den Fahrer eines E-Scooter. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 20Jährigen ergab 1,7 Promille.

Kurz nach 04.00 Uhr wurde in der Merseburger Straße der Nutzer eines E-Scooter festgestellt, der ebenfalls unter Alkohol stand. Auch lag das Ergebnis der Atemalkoholkontrolle bei 1,7 Promille.

Gegen beide Personen wurde Anzeige erstattet.

Gartenlaube brannte

In Halle (Saale), Karlsruher Allee brannte am Samstag gegen 01.30 Uhr eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Körperverletzung

In der Ernst-Kamieth-Straße in Halle (Saale) kam es Samstag kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung. Zwei der drei beteiligten Hallenser erlitten hierbei leichte Blessuren.

Bargeld entwendet

Unbekannte Täter brachen am Freitagabend in einen Friseursalon in Halle (Saale), Ludwig-Wucherer-Straße ein. Es wurde Bargeld entwendet.