Polizeirevier Halle (Saale)

von 9. Oktober 2021

Einbruchsversuch

In Halle-Neustadt, Mendelssohn-Bartholdy-Straße versuchten Samstag gegen 17.00 Uhr zwei Personen in eine Wohnung einzubrechen. Hausbewohner bemerkten dies und alarmierten die Polizei. Die unbekannten Täter flüchteten daraufhin, nach Zeugenangaben mit Fahrrädern. Eine Suche verlief negativ. An der Wohnungstür wurden Spuren gesichert.

Gestohlenen Motorroller aufgefunden

Bei einem Spaziergang fand ein Hallenser Samstagmittag im Bereich Giebichenstein einen beschädigten Motorroller auf und meldete dies der Polizei. Nach Rücksprache mit dem Halter stellte sich heraus, dass der Motorroller entwendet wurde, was dieser noch nicht bemerkt hatte. Nach der Sicherung von Spuren durch Kriminaltechniker erhielt er sein Fahrzeug zurück.

Körperverletzung

Samstag gegen 03.00 Uhr kam es in Halle (Saale), Amsterdamer Straße zu einer Körperverletzung. Aus einer Gruppe heraus wurde ein 25 Jahre alter Mann durch einen unbekannten Täter geschlagen und getreten. Der Geschädigte wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.

Unter Alkohol

In der Mansfelder Straße in Halle (Saale) stellte eine Polizeistreife Samstag gegen 03.30 Uhr einen „Schlangenlinien“ fahrenden E-Scooter fest, auf dem sich zwei Personen befanden. Der 18jährige Fahrer des E-Scooter stand unter Alkohol, 1,5 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfälle

09.10.2021; 17.15 Uhr; Halle (Saale), Große Steinstraße

Ein Radfahrer geriet nach derzeitigem Erkenntnisstand Höhe Barfüßerstraße in die Straßenbahnschienen und stürzte. Er wurde leichtverletzt

09.10.2021; 13.10 Uhr; Halle (Saale), Hans-Dietrich-Genscher-Platz

Ein PKW wollte von der Delitzscher Straße auf Hans-Dietrich-Genscher-Platz einbiegen. Dabei beachtete der Fahrer nicht eine in Richtung Büschdorf fahrende Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt.

09.10.2021; 12.50 Uhr; Halle (Saale), Magdeburger Straße

Ein Kradfahrer befand sich auf der äußersten linken Spur des Riebeckplatzes aus Richtung Ammendorf kommend und wollte in Richtung Neustadt fahren. Auf Höhe der dortigen linksseitigen Sperrfläche musste der Fahrzeugführer verkehrsbedingt ausweichen, rutsche dabei mit seinem Fahrzeug seitlich weg und verunfallte. Er wurde leichtverletzt. An der Kawasaki entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

08.10.2021; 20.50 Uhr, Halle (Saale), Merseburger Straße

Zwei Radfahrer befuhren den Radweg Merseburger Straße stadtauswärts entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Im Bereich Pfännerhöhe überholte der eine Radler (19) den Anderen, stieß kurz gegen diesen, dann gegen einen Ampelmast und überschlug sich. Auch der andere Radfahrer (55) kam zu Fall. Der 19Jährige wurde leichtverletzt. Beide Radfahrer standen unter Alkohol.

08.10.2021; 18.10 Uhr; Halle (Saale), Köthener Straße

Ein Kradfahrer kollidierte beim Überholvorgang mit einem abbiegenden PKW. Der Ducati-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.