Polizeirevier Halle (Saale)

von 3. Oktober 2021

Fahrzeugbrand

Samstag gegen 01.40 Uhr wurde der Brand eines Fahrzeuges in Halle (Saale), Seebener Straße gemeldet. Der geparkte Wagen brannte aus, ebenso darin gelagerte technische Gegenstände. Ein in der Nähe abgestellter PKW wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Diebstahl

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag entwendeten unbekannte Täter von einem Privatgrundstück im Dohlenweg in Halle (Saale) drei gesichert abgestellte Fahrräder.

Sexuell belästigt

An einer Straßenbahnhaltestelle in Halle-Neustadt wurde eine 13Jährige am Samstag gegen 18.00 Uhr von einem 22Jährigen unsittlich berührt. Das Mädchen stieg in die einfahrende Bahn Richtung Innenstadt ein, der Mann ebenfalls. Er versuchte dann, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Die 13Jährige alarmierte die Polizei. Am Marktplatz wurde der Tatverdächtige durch Polizeibeamte festgestellt. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Kontrolliert

Am Samstag kurz nach 19.00 Uhr wurde in Halle-Neustadt der Nutzer eines E-Scooter kontrolliert, da sich am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen befand. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der E-Scooter Ende Juli als gestohlen gemeldet wurde. Er wurde sichergestellt. Ein Drogenschnelltest bei dem Fahrer (21) verlief positiv. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Containerbrände

Gegen 01.00 Uhr am Sonntag brannten an einem Containerstellplatz in Halle (Saale), Rigaer Straße mehrere Müllcontainer. Mehrere Mülltonnen brannten gegen 02.15 Uhr in der Ingolstädter Straße. Die Feuerwehr löschte die Brände umgehend.

Betrunken unterwegs

Gegen 00.50 Uhr am Sonntag stieß ein PKW in Halle (Saale), Ernst-Haeckel-Weg beim Einparken gegen ein geparktes Fahrzeug, es entstand geringer Sachschaden. Der Fahrer stand unter Alkohol, eine Atemalkoholkontrolle ergab etwas über zwei Promille. Der 24Jährige gab zudem gleich an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

In der Paracelsusstraße in Halle (Saale) bemerkte eine Polizeistreife Sonntag gegen 01.45 Uhr einen E-Scooter-Fahrer, der stürzte. Der 52Jährige wurde leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,8 Promille.

Verkehrsunfälle

02.10.2021; 09.50 Uhr; Halle (Saale), Seebener Straße

Ein von der Mötzlicher Straße auf die Seebener Straße auffahrender PKW kollidierte mit einem dort fahrenden PKW. Eine Person wurde leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

02.10.2021;16.10 Uhr; Halle (Saale), Robert-Franz Ring

Ein Radfahrer befuhr den Robert-Franz-Ring stadteinwärts, um weiter nach links in Richtung Hallmarkt abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, der aus Richtung Hallmarkt kommend die Mansfelder Straße befuhr. Der 43Jährige Radfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die PKW-Fahrerin (36) erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.