Polizeirevier Halle (Saale)

von 26. August 2016

Kontrolliert

Donnerstag gegen 22.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Zollrain einen PKW VW, der durch seine rasante Fahrweise auffielt. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. Das Ergebnis einer Atemalkoholkontrolle bei dem 23Jährigen ergab 2,0 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

In der Silbertalerstraße wollten Beamte Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr ebenfalls einen PKW VW kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte, beschleunigte er. Das Fahrzeug konnte am Rosengarten gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer (46) nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ein PKW Ford wurde Donnerstag gegen 23.20 Uhr in der Richard-Paulick-Straße einer Kontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 39jährigen Fahrzeugführer ergab 1,7 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Laubeneinbrecher flüchtete

Freitag gegen 00.156 Uhr meldete ein Gartenfreund einen Einbruchsversuch in seine Gartenlaube in der Ottostraße. Er befand sich in der Laube, als ein unbekannter Täter versuchte die Tür aufzuhebeln. Der Hallenser machte sich bemerkbar und der Unbekannte ergriff die Flucht. Eine Suche im Umfeld des Tatortes verlief negativ.

Automat aufgebrochen

Unbekannte Täter drangen in ein Restaurant in der Reilstraße ein, wie heute Morgen festgestellt wurde. Nach einem ersten Überblick wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen.