Polizeirevier Halle (Saale)

von 18. Juni 2017

Fahren unter Alkohol

Am Samstag gegen 04.50 Uhr wurde in Halle (Saale), Magdeburger Straße ein PKW Ford kontrolliert, der durch seine auffällige Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 54jährigen Fahrzeugführer verlief positiv. 1,89 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Samstag gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge einen PKW Citroen, der durch seine Fahrweise (Schlangenlinien fahrend über beide Fahrspuren) auffiel. In der Pfarrstraße wurde das Fahrzeug kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 56jährigen Fahrer ergab 2,3 Promille. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sachbeschädigungen an PKW

In Halle (Saale) in der Mötzlicher Straße und im in der Nähe liegenden Franzosenweg wurde durch unbekannte Täter jeweils ein PKW beschädigt. Bemerkt wurden die Sachbeschädigungen am Samstagmorgen. In einem Fall wurde die Frontscheibe beschädigt, im zweiten die Heckscheibe eingeschlagen.

Auch in der Magdeburger Straße wurde in der Nacht zu Samstag die Heckscheibe eines PKW beschädigt.

Verkehrsunfall

17.06.2017; 13.30 Uhr; Halle (Saale), Trothaer Straße

Ein PKW Kia befuhr die Trothaer Straße in Richtung Seebener Straße. In Höhe Köthener Straße stieß das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Straßenbahn zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW auf den Gehweg gedrückt. Hierbei wurde eine Straßenlaterne beschädigt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Keine Straftat

Am Samstag gegen 15.35 Uhr wurde eine liegende hilflose Person in Halle (Saale), gemeldet. Polizei und Rettungskräfte kamen zum Einsatz. Es stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war, jedoch unverletzt und keine Straftat vorlag.

Essen angebrannt

Samstag gegen 22.30 Uhr kamen Polizei und Feuerwehr an der Magistrale zum Einsatz, da ein Wohnungsbrand in einem Wohnblock gemeldet wurde. Dies bestätigte sich nicht. Angebranntes Essen hatte kurzzeitig zu einer Rauchentwicklung geführt.

Dieb gestellt

Sonntag kurz nach Mitternacht meldete ein Anwohner des Karpfenweges in Halle (Saale), einen Diebstahl aus einem PKW. Der Beschuldigte, ein 25Jähriger Hallenser, hatte an einem PKW eine Seitenscheibe eingetreten und entwendete aus dem Fahrzeug eine Geldbörse. Der aggressive Betrunkene (3,2 Promille Atemalkohol) konnte durch die Polizei gestellt werden.

Einbruch Einfamilienhaus

In Halle (Saale), Glockenblumenweg drangen unbekannte Täter im Laufe des Samstages in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach einem ersten Überblick wurde unter anderem Schmuck entwendet.

Brand

Gegen 01.50 Uhr am Sonntag wurde der Brand von Müllcontainern in Halle (Saale), Mailänder Höhe gemeldet. Auf der Stellfläche für die Container wurden vier Müllcontainer komplett zerstört und einer beschädigt. Zudem wurde die Fassade eines angrenzenden Hochhauses durch die starke Hitzeeinwirkung beschädigt.

Verkehrsunfall

Samstag gegen 23.25 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen quer stehenden verunfallten PKW VW in Halle (Saale), Industriestraße, man sah noch Personen aus dem Fahrzeug flüchten. Ein Laternenmast wurde umgefahren und lag auf der Straße. Mittels Fährtenhund erfolgte eine Suche nach den Insassen. Der Hund lief bis zur Wohnanschrift des Halters. Dieser meldete sich gegen 02.00 Uhr bei der Polizei und gab an, dass sein PKW gestohlen wurde. Die Ermittlungen dauern an.