Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 12. Mai 2019

Betrunkener Autofahrer

Weil das Auto sehr langsam fuhr, kontrollierte die Polizei gestern früh in der Merseburger Straße einen Skoda Fabia. Der Fahrer des PKW konnte sich zunächst nicht ausweisen. Außerdem konnte er keinen Führerschein sowie die Zulassung zum Fahrzeug vorlegen. Aufgrund dessen nahm ihn die Polizei vorläufig fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille festgestellt. Nachdem die Identität durch Vorlage eines Reisepasses geklärt werden konnte, wurde der Mann wieder entlassen. Gegen den 23-Jährigen laufen Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Brand

Gestern Abend gegen 21:55 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Offenbachstraße gerufen. Hier brannten in dem Keller eines Mehrfamilienhauses mehrere Zeitungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall unter Alkohol

In der Nietlebener Straße war gestern Abend gegen 22:10 Uhr ein 29-jähriger Mann mit einem Seat unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen dort geparkten VW. Es entstanden Sachschäden. Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,8 Promille gemessen. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Tätlichkeiten auf dem Marktplatz

Auf dem Markplatz beobachtete die Polizei gestern Abend gegen 22:15 Uhr eine Tätlichkeit. Dort schlug ein 20-Jähriger einem fünf Jahre Jüngeren ins Gesicht. Die Beamten griffen ein und wurden in der Folge von dem Heranwachsenden beschimpft sowie beleidigt. Gegen den Tatverdächtigen, welcher aus Afghanistan kommt, wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Geschädigte, ebenfalls aus Afghanistan blieb unverletzt