Polizeirevier Halle (Saale)

von 29. Oktober 2017

Einbruch

In eine Verkaufseinrichtung in der Weißenfelser Straße brachen Unbekannte von Samstag zu Sonntag ein. Mittels eines Gullideckels verschaffte man sich Zugang und stahl durch das geschlagene Loch zwei Fernsehapparate.

Verprügelt

In der Schlosserstraße traf ein Jugendlicher am Samstag gegen 16:00 Uhr auf zwei junge Männer, die zunächst in eine Schubserei anfingen. Einer der Männer schlug den Jugendlichen, dann bekam er am Boden liegend Schläge und Tritte versetzt. Der 15-Jährige flüchtete zunächst zu Verwandten, später informierte man die Polizei.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Samstag kurz nach 23:00 Uhr sah ein Bürger einen Sprayer beim Verunstalten im Bereich der Friesenstraße / Ernst-Frohmeyer-Straße und rief die Polizei. Die Beamten entdeckten in der Nähe eines Einkaufmarktes einen jungen Mann, der sich in einer Buschgruppe versteckte. Dieser 22-Jährige ist verdächtig insgesamt 9 Buchstaben-Graffiti in roter Farbe gesprüht zu haben

Alkohol am Steuer

Am 27.10.2017 gegen 23:50 Uhr überholte ein Audi in der Magdeburger Chaussee einen Funkstreifenwagen, in dem dieser auf dem linken Gehweg stadtauswärts fuhr und dann wieder auf die Fahrbahn wechselte. Der Audi wurde dann an einer Tankstelle kontrolliert, wo der 27-jährige Fahrer mit 1,36 Promille Atemalkohol getestet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Der 39-Jährige Fahrer eines Toyota führte sein Fahrzeug mit 2,35 Promille Atemalkohol, als Beamte ihn am 27.10.2017 um 23:16 Uhr im Bereich Frankestraße / Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße kontrollierten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus.