Polizeirevier Halle (Saale)

von 8. August 2016

Einbruch

Unbekannte drangen übers Wochenende in ein in der Sanierung befindliches Mehrfamilienhaus im Böllberger Weg ein und entwendeten aus einem als Werkzeuglager genutzten Raum eine Akkubohrmaschine, einen Akkuschrauber, eine Akkuflex sowie ein Lasermessgerät. Der Wert der Werkzeuge wird auf knapp 1000 Euro geschätzt.

PKW- Einbruch

Übers Wochenende ist in der Magdeburger Straße in ein mit Werkzeug ausgestattetes Servicefahrzeug eines Dienstleistungsunternehmens eingebrochen worden. Hierfür zerstörten der oder die Täter eine Seitenscheibe. Anschließend entwendeten sie einen Makita Trennschleifer und ein Elektr- Messgerät im Gesamtwert von rund 1500 Euro.

Feuerwehr und Polizei an der Böllberger Brauerei im Einsatz

Die Polizei ist gestern Abend zu einem Einsatz an die Böllberger Brauerei gerufen worden. Eine Anwohnerin aus der Max- Ladenmann- Straße bemerkte gegen 21:30 Uhr mehrere Personen auf dem Dach des leerstehenden Gebäudes. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden insgesamt sechs Mädchen und sechs Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren auf dem Gelände festgestellt. Sie wurden an Erziehungsberechtigte übergeben. Zudem wurden gegen die alle aus Halle (Saale) stammenden Jugendlichen Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

Dreijähriger allein unterwegs

Ein aufmerksamer Passant hat gestern am späten Nachmittag beobachtet, wie ein Kleinkind die Ampel an der Merseburger Straße Ecke Rudolf- Ernst- Weise Straße überquerte und anschließend allein zum Spielplatz am Riebeckplatz ging. Der Mann ließ den Jungen nicht aus den Augen und informierte die Polizei. Gegenüber den Beamten war der 3-Jährige in der Lage seinen Namen zu nennen, woraufhin schnell geklärt werden konnte, wo er wohnt. Auf dem Weg nach Hause begegnete den Beamten der aufgeregte und aufgelöste Vater, der seinen Sohn bereits gesucht hatte. Dieser war ihm beim Spielen auf einem Innenhof ausgebüxt.