Polizeirevier Halle (Saale)

von 5. August 2016

Skoda- Fahrerin alkoholisiert unterwegs

Polizisten kontrollierten zurückliegende Nacht auf dem Friedemann- Bach- Platz die Fahrerin eines Skodas. Zuvor war den Beamten das Auto mit ungewöhnlichen Fahrgeräuschen auf dem Robert- Franz- Ring aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten sie schließlich fest, dass das rechte Vorderrad einen Platten hatte. Ein bei der 25-jährigen Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,51 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zu Folge hatte. Auf Befragen gab die Hallenserin an, dass sie im Bereich der Baustelle auf der Hochstraße gegen eine Bordsteinkante gefahren sei. Eine Überprüfung der Fahrtstrecke bzw. umliegender Straßenzüge erbrachte nichts Gegenteiliges. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.

Kellereinbruch

Unbekannte Täter drangen gestern zwischen 16:00 Uhr und Mitternacht in zwei Kellerboxen eines Mehrfamilienhauses in der Reideburger Landstraße ein und entwendeten zwei Mountainbikes. Aufgebrochen werden musste lediglich das Vorhängeschloss der beiden Keller. Die Hauseingangstür war zur Tatzeit angelehnt und die Tür zu den Kellerräumen offen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Betrunkener pöbelt Kunden an

Ein betrunkener Mann hat gestern Nachmittag in der Händelgalerie Kunden und Personal angepöbelt. Als ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes den 28-Jährigen beruhigen wollte, schrie und spuckte dieser den 61-jährigen Mann an. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen. Der aus dem Saalekreis stammende Mann erhielt einen Platzverweis. Zudem wurde gegen ihn Anzeige erstattet.