Polizeirevier Halle (Saale)

von 25. Juli 2016

Kellerbrand

Feuerwehr und Polizei sind in den heutigen frühen Morgenstunden in die Weißenfelser Straße in der Silberhöhe gerufen worden. Anwohner hatten gegen 03:45 Uhr Rauch im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Gebrannt hatte eine Matratze. Das Feuer beschädigte eine neben der Matratze befindliche Kellerbox und Stromleitungen. Mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ist vor Ort ein 46-jähriger Anwohner medizinisch behandelt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Alkoholisiert hinterm Steuer

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht kurz vor Mitternacht in Halle- Neustadt den Fahrer eines VWs. Der 49-Jährige war mit seinem Auto auf der Magistrale in Richtung Weststraße unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille, was neben der Anzeigenerstattung auch eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Fahrrad entwendet

Unbekannte haben gestern Abend am Hansering ein Fahrrad entwendet. Gegen 18:40 Uhr hatte eine 28-jährige Frau ihr Auto dort abgestellt. Auf dem Fahrradträger am Heck des Fahrzeuges waren zwei Mountainbikes befestigt und gesichert. Als die Wolfsburgerin gegen 19:45 Uhr zum PKW zurückkam, war ihr Rad der Marke Radon im Wert von 1900 Euro verschwunden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.