Polizeirevier Halle (Saale)

von 8. Juli 2016

Garageneinbrüche

Unbekannte sind in der zurückliegenden Nacht in mehrere Garagen in einem Garagenkomplex in der Nähe der Elsa- Brändström- Straße eingebrochen. Ein Nutzer stellte heute Morgen gegen 07:45 Uhr den Einbruch fest und informierte die Polizei. Insgesamt drangen die Einbrecher in vier Garagen ein. Nach einem ersten Überblick wurde ein Modellauto mit Verbrennungsmotor entwendet. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Diebstahl eines Motorrades

Einem 44-jährigen Mann ist gestern Abend sein Motorrad entwendet worden. Der Hallenser stellte die Aprilia RSV 1000 gegen 19:10 Uhr am Töpferplan ab und sicherte es mit dem Lenkerschloss und zusätzlich einem Seilschloss. Als der Mann um 22:00 Uhr zurückkehrte, war die sehr auffällige Rennmaschine spurlos verschwunden. Das Motorrad hat eine carbonfarbene Vollverkleidung. Räder, Telegabel, Lenker und Griffe sind hingegen goldfarben.

Wildunfall

Auf der Emil- Schuster- Straße kam es gestern Abend zu einem Wildunfall. Ein 48-jähriger Mann war gegen 22:00 Uhr mit seinem Audi in Richtung Karl- Ernst- Weg unterwegs gewesen als plötzlich ein Reh aus dem Gebüsch sprang und die Fahrbahn kreuzte. Es kam zu einem Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.