Polizeirevier Halle (Saale)

von 23. Juni 2016

Einbruch in eine Apotheke

Unbekannte sind zurückliegende Nacht in eine Apotheke in Halle- Silberhöhe eingebrochen. Ein Sicherheitsdienst informierte die Polizei gegen 03:15 Uhr über den Einbruchsalarm. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenstergitter und das dahinter liegende Fenster. Im Objekt durchsuchten sie das Lager. Ob etwas entwendet wurde, kann erst nach einer Warenprüfung gesagt werden. Täterhinweise liegen nicht vor.

26-Jährige verletzt Polizeibeamte

Eine 26-jährige Frau hat gestern Abend in einer Wohnung in der Willy- Lohmann- Straße im Paulusviertel einen 47-jährigen Polizisten und dessen 40-jährige Kollegin verletzt. Gegen 23:00 Uhr wurden die Beamten gerufen, da die junge Frau in der in der als WG genutzten Wohnung randalierte und ihre Mitbewohner bedrohte. Gegenüber den Beamten trat die Frau äußert aggressiv auf, leistete Widerstand und warf mit Gegenständen, u.a. einer Blumenvase um sich. Beide Polizisten wurden dabei verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Ihren Dienst konnten sie nicht fortsetzen. Der 26-Jährigen mussten Handfesseln angelegt werden. Anschließend wurde sie in eine Psychiatrie gebracht.