Polizeirevier Halle (Saale)

von 9. Dezember 2015

Unter Alkohol am Steuer

Polizisten kontrollierten zurückliegende Nacht in der Berliner Straße den Fahrer eines Audi A6. Gegen 01:30 Uhr war den Beamten das Auto bereits in der Freiimfelder Straße aufgefallen, da es recht zügig unterwegs war. Ein beim 24-jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Gegen den Hallenser wurde Anzeige erstattet. Zudem wurde dessen Führerschein sichergestellt.

Kellereinbruch

Gestern Abend ist in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses im Florentiner Bogen im Süden von Halle (Saale) eingebrochen worden. Anwohner trafen gegen 22:30 Uhr im Hausflur auf die vermeintlichen Einbrecher. Hierbei soll es sich um einen jungen, ca. 165 cm großen, schlanken Mann mit kurzen, braunen Haaren, einem Drei- Tage- Bart, bekleidet mit einem grünen Trainingsanzug und schwarzer Bauchtasche und einer jungen, ca. 160 cm großen, dürren Frau mit langen blonden, zu zwei Zöpfen geflochten Haaren, bekleidet mit einer roten Jacke und Jeans gehandelt haben. Das Pärchen flüchtete in ein vor dem Haus abgestelltes, rotes Auto und fuhr in Richtung Paul- Suhr- Straße davon. Eingebrochen sind die Beiden in zwei Kellerboxen. Aus einem entwendeten sie einen Verstärker. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Tat und/ oder den Tätern nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Diebstahl eines PKW

Gestern Abend ist vom Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Delitzscher Straße ein weißer Audi A4 Avant entwendet worden. Auf der Heckscheibe des drei Jahre alten Autos befindet sich ein „Böhse fürs Leben“ Aufkleber in weißer Schrift. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als er 20:00 Uhr zurückkehrte, war das aus dem Saalekreis stammende Auto verschwunden.

Tageswohnungseinbruch

Am gestrigen Tage ist in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Melanchtonstraße eingebrochen worden. Zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Entwendet wurden mehrere Uhren und ein Mobiltelefon. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.