Polizeirevier Halle

von 28. Mai 2017

Unrat brannte

Auf dem Gelände des alten Schlachthofs in Halle (Saale), Freiimfelder Straße brannte am Samstag gegen 18.30 Uhr Müll und Unrat. Personen kamen nicht zu Schaden, auch Gebäude waren von dem Brand nicht betroffen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort.

Kellereinbruch

Ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus am Unterplan in Halle (Saale) wurde Samstag gegen 19.15 Uhr angezeigt. Gestohlen wurden ein Akkordeon und ein Koffer mit Bekleidung.

Gerettet

Gegen 19.40 Uhr am Samstag meldeten mehrere Autofahrer, dass sich im Bereich Dessauer Straße/Kornblumenweg in Halle (Saale) auf der Straße befinden. Polizeibeamte fingen die Tiere ein und verstauten sie in einem Karton. Anschließend wurden die Entenküken zum Posthornteich gebracht. Wie schrieben die Beamten in ihrem Einsatzbericht: „Ente gut, alles gut“.

Verkehrsunfall

27.05.2017; 20.25 Uhr; Halle (Saale), Dessauer Straße

Ein PKW befuhr die Dessauer Straße und wollte nach rechts Richtung abbiegen. Der Wagen musste verkehrsbedingt wegen eines bevorrechtigten Radfahrers anhalten. Ein nachfolgender PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Mehrere Insassen im geschädigten Fahrzeug wurden leichtverletzt.

Unter Alkohol

Eine Autofahrerin bemerkte gegen 20.45 Uhr im Bereich Kleinschmieden in Halle (Saale) einen Mann der neben seinem Fahrrad lag. Sie alarmierte die Polizei, während der Mann sich bereits wieder aufgerappelt hatte und mit dem Rad losfuhr. Die Frau hinderte ihn an der Weiterfahrt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem unverletzten 63Jährigen ergab einen Wert von 2,96 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen wehrte sich der Pedalritter und schlug in Richtung der Beamten. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Körperverletzung

In Halle (Saale), Kirchnerstraße unterhielt sich ein 47Jähriger angolanischer Herkunft mit zwei Bekannten. Eine Personengruppe kam auf ihn zu und beschuldigte ihn einer Beleidigung. Anschließend wurde er von mehreren Personen geschlagen und getreten. Der Geschädigte begab sich danach zu einer Freundin und man alarmierte gegen 22.50 Uhr die Polizei. Der 47Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.