Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 16. Dezember 2018

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Samstagnachmittag, gegen 14.05 Uhr, wurde ein 54-Jähriger PKW-Fahrer in Sangerhausen, Erfurter Straße, angehalten und kontrolliert. Der Mann ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und ihm wurde die Fahrerlaubnis auch unanfechtbar versagt. Die Weiterfahrt ist untersagt worden. Die Polizei ermittelt nun diesbezüglich.

Berauschter PKW-Fahrer

In der Rudolf-Breitscheid-Straße von Sangerhausen wurde Samstagnachmittag, 14.35 Uhr, eine Verkehrskontrolle bei einem 40-Jährigen durchgeführt. Während der Kontrolle fielen den Polizisten Symptome bei dem Kraftfahrer auf, die auf einen Drogenkonsum deuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der aus Sangerhausen stammende Mann musste zur Blutprobenentnahme in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Den Kraftfahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Das Weiterfahren wurde ihm untersagt.

Kurz nach Mitternacht ist ein 25-Jähriger PKW-Fahrer Polizisten in der Eisleber Straße von Allstedt aufgefallen, der dann angehalten und kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Drogenschnelltest brachte schnell Klarheit. Der Test verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Weiterfahren durfte er danach nicht.

Auffinden von Betäubungsmitteln und einer Waffe bei einer Personenkontrolle

In der Tilledaer Straße von Kelbra kam es gegen 03.50 Uhr zu einer Personenkontrolle. Bei einem 21-Jahrigen wurden illegale Substanzen sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden, welche sichergestellt wurden. Mit einem Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren muss der junge Mann nun rechnen.

Sachbeschädigung an einer Gaststätte

In der Riestedter Straße von Sangerhausen kam es Sonntagfrüh, gegen 04.30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an der Tür einer gastronomischen Einrichtung. Ein 20-Jähriger aus Gehofen trat die Tür nach Verschluss der Gaststätte auf. Er hat angegeben, nicht gewusst zu haben, dass bereits geschlossen ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,0 Promille. Der Schaden beläuft sich auf 250,- €, den der Heranwachsende regulieren möchte. Ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.