Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 15. Dezember 2018

Körperverletzung

In der Bahnhofstraße von Sangerhausen kam es Freitagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Ein 55-Jähriger wurde zunächst von einem 45-Jährigen am Abelio-Service-Center nach Zigaretten gefragt. Dies verneinte der Ältere von beiden. Daraufhin kam es zu Tätlichkeiten untereinander. Eine ärztliche Versorgung vor Ort wurde durch die Streithähne selbst abgelehnt. Der Jüngere hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 2,5 Promille und der Ältere von mehr als 0,4 Promille. Für beide Personen wurden Platzverweise für das gesamte Gelände des Bahnhofgeländes ausgesprochen. Die nötigen Ermittlungen hierzu sind eingeleitet und dauern an.

berauschtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Freitagabend, gg. 20.50 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße von Allstedt eine Verkehrskontrolle bei einem Motorroller-Fahrer durchgeführt, infolgedessen bei einem 31-Jährigen aus der Gemeinde Teutschenthal ein Atemalkoholwert von mehr als 0,3 Promille sowie ein positiv verlaufender Drogenschnelltest ermittelt wurde. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Kraftfahrer wurde zur Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Auch gegen die 37-jährige Fahrzeughalterin wird ermittelt, da sie die
Nutzung des Kraftfahrzeuges duldete, obwohl der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Beleidigung

Freitagnacht, gg. 23.15, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Sotterhäuser Straße von Allstedt eine alkoholisierte Person gegen Fenster klopft und bei einer Anwohnerin klingelt. Die eingesetzten Polizisten stellten einen 29-Jährigen fest, der eine 30-Jährige beleidigte. Gegen den Mann wird ermittelt. Zuvor ist ein Atemalkoholwert von mehr als 2,1 Promille festgestellt worden.

Unter Alkohol am Steuer

In der Thondorfer Straße von Klostermansfeld ist Samstagnacht, gegen 00.00 Uhr, ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus der Lutherstadt Eisleben widerrechtlich bei „Rot“ über eine Ampel gefahren und ein querender Funkwagen hielt den PKW an. Bei der Kontrolle des jungen Mannes wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem Kraftfahrer untersagt. Die Ermittlungen laufen.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Samstagnacht, gegen 00.35 Uhr, haben Polizisten in der Siebigeröder Straße von Klostermansfeld einen PKW auf der L 226 am Straßenrand festgestellt. Die angebrachten amtlichen Kennzeichentafeln gehörten nicht an dieses Fahrzeug und stehen seit Ende Oktober des Jahres zur Fahndung. Der PKW ist seit Ende Juli diesen Jahres nicht mehr zugelassen und war verschlossen. Der Verdacht besteht, dass dieser PKW -ohne Pflichtversicherung und mit missbräuchlich am Fahrzeug angebrachten amtlichen Kennzeichentafeln- genutzt wird.