Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 9. Dezember 2018

Einbruchsdiebstahl

Gerbstedt – Von Freitag zu Samstag drangen Unbekannte gewaltsam in das Gebäude einer Firma im Gewerbegebiet des Ortsteils Siersleben ein. Gestohlen wurden zahlreiche Reifen und ein Hochdruckreiniger. Der Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

Einbrüche

Eisleben – Aus Garage in der Diesterwegstraße ist ein rotes Motorrad vom Typ Honda gestohlen worden. Weiterhin fehlen Werkzeug und ein Drucker. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Der Einbruch wurde am Samstag gegen 0U:30 Uhr bemerkt, am Donnerstag soll noch alles intakt gewesen sein.

Sangerhausen – Am Freitagnachmittag wurde ein Einbruch in ein Vereinsheim einer Gartenanlage im Hastentalweg bemerkt. Gestohlen wurden Getränke.

Einkaufwagen verselbständigt sich

Sangerhausen – Ein Mann (80) stellte am Samstagvormittag auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes seinen Einkaufswagen hinter dem PKW ab, um die Einkäufe einzuladen. Der starke Wind trug wohl dazu bei, dass der Korb wegrollte und gegen einen fremden Audi prallte. Beim Versuch den Korb noch aufzuhalten stürzte der 80-Jährige. Am Audi entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Verkehrsunfälle

Eisleben – Auf der Bundesstraße 180 Höhe Volkstedt kam am Sonntag gegen 09:10 Uhr ein VW aus unbekannten Gründen ca. 500 Meter vor der Kreuzung Thälmannschacht nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben Der 58-jährige Fahrer verletzte sich dabei leicht. In einem Krankenhaus wurde er ambulant behandelt. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug.

Arnstein – Im Ortsteil Wiederstedt wurde der Polizei am Samstag ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes gemeldet. Gegen 22:30 Uhr gab es im Gartenring einen lauten Knall, dann wurde festgestellt, dass ein unbekanntes Fahrzeug einen dort parkenden Seat beschädigt hat. Die Polizei fand Fahrzeugtrümmer eines weinroten Autos. Anhand der Unfallspuren muss dieser Wagen in Richtung des Wiederstedter Ortsmitte unterwegs gewesen sein. Das Fahrzeug kam nach rechts auf den Bordstein, überfuhr drei Begrenzungssteine und stieß dann von hinten gegen den Seat, welcher um mehrere Meter nach vorn und gegen eine Hauswand verschoben wurde. Der Sachschaden am Seat wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Die Polizei nahm Ermittlungen zum unbekannten Unfallverursacher auf.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter 03475/ 670-293

Sandersleben – Der Fahrer eines PKW Renault war am 08.12.2018 gegen 12:05 Uhr auf der Landstraße 72 in Richtung Schackenthal unterwegs. Nach einem Knall, offenbar durch einen geplatzten Reifen, verlor er die Kontrolle über den Clio und prallte recht in die Leitplanke. Das rechte Vorderrad riss ab und der Wagen schleuderte nach links, wo nach einer Kollision mit der Leitplanke auch das linke Vorderrad abriss. Der Pkw rutschte dann in die Straßenmitte wo er zum Stillstand kam. Der 39-jährige Fahrzeugführer erlitt einen Schock und wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Am PKW entstand Totalschaden (ca. 6.000 Euro).