Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. Dezember 2018

Mansfeld / Wucher

Einen besonders „preiswerten“ Schlüsseldienst fand eine 68-jährige Geschädigte aus Molmerswende über das Schlagwort „Schlüsseldienst für Harzgerode“ im Internet. Weil ein Türschloss seit einiger Zeit hakte, rief sie die vorgeschlagen Telefonnummer an und es erschienen nach Auftragsübernahme zwei Männer an ihrer Haustür. Diese stellten dann fest, dass das beanstandete Schloss nicht repariert werden kann und ein neues eingebaut werden muss. Dieses hatten die Fachmänner aber nicht dabei und mussten es erst besorgen. Nach ca. 2 Stunden erfolgte der Austausch des Schlosses. Dafür erhielt die Auftraggeberin eine Rechnung von über 2.000,00 Euro, die sie auch beglich. Am Ende des Arbeitstages musste die Dame noch feststellen, dass ein Diamantring im Wert von 1.200,00 Euro aus der Wohnung verschwunden war. Sie erstattete Strafanzeige.

Seegebiet Mansfelder Land / PKW- Diebstahl

Mit schwarzen „Bomberjacken“ bekleidet sollen am gestrigen Abend vier oder fünf unbekannte Täter in ein Grundstück in Hornburg eingedrungen sein. Die Unbekannten entwendeten einen PKW im Wert von ca. 4.000,00 Euro. Möglicherweise liegt das Motiv zur Tat in einem Zivilrechtsstreit zwischen dem ehemaligen und jetzigen Fahrzeughalters.

Eisleben / Sachbeschädigung

Unbekannte haben zwei Wände der Schulfassade des Martin-Luther-Gymnasiums mit blauer Farbe beschmiert. Die Schriftzüge erstrecken sich über eine Länge von über 15 m. Augenscheinlich nutzten die Täter eine Farbrolle. Die Farbe ist mit einfachen Mitteln nicht zu entfernen. Der Schaden wird auf über 1.000,00 Euro geschätzt.

Allstedt / Versuchter Einbruch

Unbekannte drangen in einen Baucontainer auf der Baustelle am Umspannwerk im Ortsteil Niederröblingen ein. Augenscheinlich konnte nicht festgestellt werden, dass etwas entwendet wurde.

Eisleben / Schmuck gestohlen

Aus einer Wohnung in der Freistraße haben unbekannte Täter am Wochenende Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von ca. 2.000,00 Euro entwendet. Hinweise auf Tatverdächtige liegen bisher nicht vor.

Sangerhausen / E-Bike entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Oberröblinger Straße entwendeten Unbekannte ein E-Bike. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Verkehr

Sangerhausen / Hasentorstraße / 02.12.2018 19:31 Uhr

Ein 24-jähriger Fahrradfahrer kam auf Grund der Witterungsverhältnisse und des vorhandenen Kopfsteinpflasters mit seinem Rad zu Fall und stürzte. Dabei zog er sich Gesichtsverletzungen zu und musste zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werden.

Hettstedt Untere Bahnhofstraße / 03.12.2018 09:26 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parktasche auf die Straße übersah ein PKW-Fahrer den herannahenden LKW und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5.000,00 Euro.

Sangerhausen / Erfurter Straße / 03.12.2018 09:50 Uhr

Beim Linksabbiegen in die Straße der Volkssolidarität stieß ein PKW mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Zwei Kleinstkinder, die in einem der beteiligten Fahrzeuge saßen, wurden vorsorglich in eine Klinik verbracht. Eine Untersuchung ergab aber keine Hinweise auf Verletzungen.

Roßla / Landstraße 151 / 03.12.2018 11:30 Uhr

Beim Linksabbiegen in Richtung Thürungen übersah der Fahrer eines PKW den entgegenkommenden PKW und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde eine Fahrzeugführerin am Kopf verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis ca. 13:00 Uhr gesperrt.