Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 2. Dezember 2018

Wildunfall in Lengenfeld

Am Freitag gegen 21:00 Uhr stießen in Lengefeld ein VW Caddy und ein Wildschwein zusammen. Am Auto entstanden Sachschäden von mehreren Tausend Euro. Das Wildschwein verschwand in unbekannte Richtung.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 44-jähriger Mann verantworten. Er war gestern früh gegen 01:25 Uhr in Großörner mit seinem Auto unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde über 0,8 Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Körperverletzung in Helbra

Zu einem Vorfall kam es gestern Abend gegen 23:25 Uhr in einer Gaststätte in der Huissenstraße von Helbra. Nach Angaben von Zeugen betraten drei Personen die Gaststätte und forderten anwesende Geburtstagsgäste auf mit vor das Gebäude zu kommen. Als sich diese weigerten schlug man auf zwei der Gäste ein. Danach entfernten sich die Schläger in Richtung Benndorf. Die Geschädigte (17 Jahre) blieben unverletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

PKW-Fahrer unter Alkohol

Nach einem Hinweis kontrollierte die Polizei heute früh gegen 00:30 Uhr in der Genossenschaftsstraße von Sangerhausen den Fahrer eines Smart. Dabei kam heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden letztendlich über 2 Promille gemessen. Der 46-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn laufen zudem strafrechtliche Ermittlungen.

Wildunfall auf derB 242

Auf der B 242 zwischen dem Rammelburger Blick und Saurasen machte heute früh gegen 02:05 Uhr eine VW Polo Bekanntschaft mit einem Wildschwein. Am Auto entstanden Sachschäden von etwa 2000,- Euro. Das Wildschwein verschwand in den angrenzenden Wald.

Einbruch in Netto-MarktRottleberode

In Rottleberode drangen Unbekannte heute früh gegen 04:00 Uhr in einen Netto-Markt ein. Der Tatort befindet sich in der Straße Zum Sportplatz. Der bzw. die Täter demolierten mit einem Stein die Scheibe der Eingangstür um in den Markt zu gelangen. Es wurden aus dem Kassenbereich Zigaretten gestohlen. Wieviel kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.