Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 24. Mai 2021

Rauchmelder ausgelöst

Feuerwehr und Polizei kamen Montag kurz vor 02.00 Uhr in Hettstedt, Novalisstraße zum Einsatz. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Rauchmeldet aktiv. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, erfolgte eine Notöffnung. Eine auf dem eingeschalteten Herd stehende Pfanne hatte zu erheblicher Rauchentwicklung geführt. Der alkoholisierte Mieter schlief tief und fest. Der 37Jährige blieb unverletzt, wie eine ärztliche Untersuchung vor Ort ergab.

Geflüchtet

Gegen 22.45 Uhr am Samstag wurde gemeldet, dass sich auf einem Firmengelände in Hettstedt zwei unbekannte Personen aufhalten und mit Werkzeug hantieren. Die Personen flüchteten mit einem Fahrzeug und fuhren es auf einem Feld fest. Die unbekannten Täter flüchteten zu Fuß weiter, eine Suche verlief negativ. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Ohne Pflichtversicherung

In Mansfeld wurde Sonntag gegen 21.30 Uhr der Fahrer eines E-Rollers kontrolliert. An dem Elektroroller war keine ausreichende Beleuchtung, zudem war er nicht wie vorgeschrieben pflichtversichert. Gegen den 27Jährigen wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.