Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 15. November 2018

Schaufensterscheibe in Sangerhausen beschädigt

Unbekannte beschädigten mit einem schweren Gegenstand die Schaufensterscheibe einer ehemaligen Apotheke in der Kylischen Straße. Die Scheibe riss. Ein Eindringen ins Innere des Objektes gelang nicht. Ob di8es beabsichtigt war, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000,00 Euro.

Baumaschinen in Eisleben entwendet

Aus einem verschlossenen Container in der Halleschen Straße entwendeten Unbekannte mehrere Arbeitsmaschinen wie Kettensägen, Bohrgeräte und Mauerfräse. Der Schaden wird mit ca. 10.000,00 Euro angegeben.

Fahrrad in Mansfeld entwendet

Am Vormittag wurde in der Alten Bergstraße aus einem Fahrradständer ein nicht gesichertes Fahrrad entwendet.

Geschwindigkeitskontrollen

Bei den angekündigten Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Mansfeld wurde lediglich ein Verstoß festgestellt. Kontrollstellen befanden sich auf der B180. Der festgestellte Verstoß wurde am Vormittag durch die Fahrerin eines PKW Honda begangen. Die Dame fuhr 89 km/h bei erlaubten 70 km/h. Sie erwartet ein Verwarngeld.

Verkehr

Hettstedt / Bundsstraße 180 / 14.11.2018 16:40 Uhr

Ein Notarztfahrzeug im Einsatz streifte beim Überholen eines LKW einen entgegenkommenden PKW, der trotz des eingeschalteten Warnsignals und Sirene keine freie Fahrt gewährte. Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist gering. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.

Südharz / Landstraße 235 / 14.11.2018 18:45 Uhr

Auf der Landstraße 235 in Richtung Auerberg kollidierte ein PKW mit einem Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste vor Ort von seinen Leiden erlöste werden. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Hettstedt / Markt / 15.11.2018 10:29 Uhr

Beim Vorbeifahren an einem parkenden Fahrzeug stieß ein PKW mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.