Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. November 2018

Garageneinbruch inEisleben

Aus einer Garage in der Halleschen Straße entwendeten Unbekannte zwei Grabenverdichter. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Wohnungseinbruch inHettstedt

In der Nacht drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Lutherstraße ein und entwendeten Heimelektronik wie Fernseher, Playstation u.a. Der Wohnungsinhaber befand sich zur Tatzeit nicht in der Wohnung und stellte die Tat erst am, Morgen bei seiner Rückkehr fest. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 2.000,00 Euro.

Randalierer in Sangerhausen unterwegs

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Juri-Gagarin-Straße randalierten unbekannte Täter am gestrigen Abend. Zeugen informierten die Polizei über Lärm, der von mehreren Personen verursacht worden sein soll. Diese hatten bei Eintreffen der Polizei den Ort verlassen. An einer Kellertür wurden Beschädigungen festgestellt.

Verkehrskontrolle

Auf der Bundesstraße 180 wurden im Bereich Mansfeld-Südharz am gestrigen Tage verstärkt Kontrollen mit dem PROVIDA-Fahrzeug durchgeführt. Dabei handelt es sich um ein spezielles Verkehrsüberwachungsfahrzeug in zivil, dass die Polizei auf Grund seiner Aufzeichnungstechnik bei der beweiskräftigen Ahndung von verschieden Verkehrsordnungswidrigkeiten einsetzt. Dabei wurde anderem im Bereich der Ampelkreuzung Holzzelle ein Rotlichtverstoß festgestellt. Auch in den nächsten Tagen wird der Einsatz des Fahrzeuges im Bereich erfolgen.

Am 08.11.2018 werden im Bereich Gerbstedt verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Verkehr

Bischofrode / Kreisstraße 2319 / 06.11.2018 00:30 Uhr

Auf der Straße aus Richtung Neckendorf kam in einer Kurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.500,00 Euro. Es musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Wimmelburg / Hauptstraße / 06.11.2018 11:40 Uhr

Beim Abbiegen aus der Schulstraße in die Hauptstraße beachtete der Fahrer eines PKW nicht den auf der Hauptstraße befindlichen bevorrechtigten PKW und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde eine Insassin im letzteren Fahrzeug leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eisleben / Bundesstraße 180 / 06.11.2018 12:35 Uhr

Ein Kleintransporter übersah das Rotlicht der Lichtsignalanlage auf Höhe der Einmündung zur B 80 und stieß mit einem LKW zusammen, der seinerseits die Einmündung bei grünem Lichtsignal befuhr. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hettstedt / Ritteröder Straße / 06.11.2018 12:55 Uhr

An der Kreuzung B 180 streifte ein PKW einen Bus, als dieser links am Bus vorbeifahren wollte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.