Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 7. Oktober 2018

Verkehrsunfälle

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern gegen 10:25 Uhr in Allstedt gekommen. An einer Kreuzung beachtete der 72-jährige Fahrer eines PKW Honda nicht die Vorfahrt eines Daewoo. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und es entstanden Sachschäden von etwa 10000,- Euro. Außerdem wurde die Beifahrerin im Daewoo verletzt. Die 64-jährige Frau erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher gab an von der der Sonne geblendet gewesen zu sein.

Auf der B 85, zwischen dem Kyffhäuser und Kelbra, verunfallte gestern gegen 16:05 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Krad. In einer Linkskurve war der junge Mann mit dem Krad von der Straße abgekommen, gegen eine Leitplanke gefahren und letztendlich auf die Straße gestürzt. Bei dem Sturz zog er sich wahrscheinlich einen Unterschenkelbruch zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein weiterer Kradfahrer verunfallte gestern gegen 13:35 Uhr auf der L 230, zwischen Abberode und Pansfelde. In einer Linkskurve kam die Honda von der Straße ab und auf dem angrenzenden Acker zum Liegen. Der Fahrer des Zweirades (43 Jahre) wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Auf der L 151, zwischen Röblingen und Aseleben, stießen heute früh gegen 01:25 Uhr ein Reh und ein Skoda Fabia zusammen. Am PKW entstanden Sachschäden von etwa 1000,- Euro.

Tätlichkeitenin Röblingen am See

Heute früh gegen 02:45 Uhr war die Polizei in Röblingen am See im Einsatz. Hier war es auf einer Veranstaltung zu einer Tätlichkeit gekommen. Nachdem was bisher bekannt ist, soll zunächst ein 41-jähriger Mann eine 19-jährige junge Frau beleidigt haben. Daraufhin habe ein 34-jähriger Mann den älteren Mann angesprochen. Nunmehr soll der Ältere dem Jüngeren einen Kopfstoß verpasst haben. Der Ältere streitet gegenüber der Polizei die Tat jedoch ab und beschuldigt seinerseits den Jüngeren einer Tätlichkeit. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.