Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 3. Oktober 2018

Abfall entzündet sich inHettstedt

Gegen Mitternacht wurde ein Feuer in der Berggrenze gemeldet. Die Feuerwehr Hettstedt und Großörner kam zum Einsatz. Am Brandort hatten sich in einer ehemaligen Klärgrube entsorgte Gartenabfälle vermutlich selbst entzündet. Personen wurden nicht verletzt.

Diebstahl von Kraftstoff inAllstedt

In der Sotterhäuser Straße im Ortsteil Beyernaumburg entwendeten Unbekannte aus drei abgestellten Maschinen ca. 30 Liter Diesel.

Fahrrad in Hettstedt entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße entwendeten Unbekannte ein E-Bike der Marke Mifa.

Diebstahl von Sanitärartikeln inSangerhausen

In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in eine ehemalige Gemeinschaftsunterkunft ein und demontierten von über 40 Waschbecken die Metallsyphons. Diese wurde zur Abholung in einem Raum bereitgelegt. Warum die Täter ihr Werk nicht vollenden konnten, ist nicht bekannt.

Fahrrad in Klostermansfeld entwendet

Innerhalb von einer Stunde entwendeten unbekannte Täter am gestrigen Abend ein Fahrrad in der Friedrich-Ebert-Straße. Die Eigentümerin hatte das Rad vor dem Haus gesichert abgestellt. Als sie es wieder nutzen wollte, war es verschwunden.

Buntmetall in Mansfeld entwendet

Vom Gelände einer Firma in Großörner wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Buntmetallspulen entwendet. Der Schaden wird mit über 10.000,00 Euro angegeben.

Einbruch und Bratwurst in Hettstedt entwendet

Am frühen Morgen wurde ein Einbruch in ein Geschäft am Freimarkt gemeldet. Betroffen waren ein kombiniertes Fleisch-und Bäckereigeschäft. Augenscheinlich wurde nur eine Bratwurst entwendet. Der beim Einbruch verursachte Schaden ist mit ca. 300,00 Euro durchaus höher als der Warenwert.

Verkehrsunfallin Röblingen am See / Schraplauer Straße / 01.10.2018 15:20 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache stürzte der 17-jährige Fahrer eines Krades, rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Bordsteinkante. In der Folge müssen Fahrer und Maschine über einen Fußweg bis in eine Grundstückseinfahrt geschleudert sein, wo sie an einem parkenden PKW liegen blieben. Der Verunglückte kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Halle. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallin Großleinungen / K 2306 / 02.10.2018 06:50 Uhr

Auf der Straße nach Lengefeld kollidierte am Morgen ein PKW mit einem Wildschwein, das die Straße querte. Nach dem Zusammenstoß verendete das Tier an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.