Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 23. September 2018

Sachbeschädigung an einem PKW

Eine 26-jährige aus Eisleben zeigte der Polizei an, dass von Freitagabend, 22.00 Uhr bis Samstagmittag, gegen 11.30 Uhr, bislang unbekannte Täter Lackschäden an ihrem Fahrzeug in Helbra, Bohnestraße, verursachten. Die Heckklappe des Fahrzeugs sowie Seitentüren und der Kotflügel sind zerkratzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unfall mit verletztem Kind

Sonnabendnachmittag, gegen 16.35 Uhr, kam es in Sangerhausen, Ernst-Putz-Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger aus Sangerhausen befuhr mit seinem PKW diese Straße, als plötzlich und unerwartet ein 10-jähriger Junge hinter einem parkenden PKW
unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Es kam zum Unfall, bei dem das Kind leicht verletzt wurde.

Fahren unter Alkohol

Ein 34-Jähriger PKW-Fahrer aus Mansfeld-Südharz befuhr Samstagabend, gegen 20.45 Uhr, die Hallesche Straße in Roßla unter der Einwirkung von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Gegen den Mann ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Die Weiterfahrt und das Führen von Kraftfahrzeugen bleiben ihm bis auf Weiteres untersagt.

Auch in Gerbstedt, Am Kesselborn, wurde bei einem 56-Jährigen aus Mansfeld-Südharz am Samstagabend, gegen 20.50 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem PKW-Fahrer ist starker Alkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,65 Promille. Die Weiterfahrt wurde auch diesem Mann untersagt. Ihm droht nun ein Bußgeldverfahren.