Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 19. September 2018

Handy in Sangerhausen geraubt

Gegen 15:15 Uhr wurde einem 17-jährigen Mädchen in der Kyselhäuser Straße das Handy entrissen. Die junge Frau war mit einer gleichaltrigen Zeugin zu Fuß unterwegs, als sich der Täter von hinten mit einem Fahrrad näherte. Zunächst forderte der Täter das Handy. Als er es nicht bekam, entriss er dieses nach einem Gerangel und entfernte sich vom Tatort. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Deutschen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Das Handy konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Laptop in Eisleben entwendet

Aus einem Wohnwagen im Wiesenweg wurde am gestrigen Vormitttag ein Laptop entwendet.

Alkoholfahrt inHettstedt

In der Walter-Rathenau-Straße wurde kurz nach Mitternacht ein PKW kontrolliert. Bei dessen Fahrer war im Gespräch deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmbar. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 3,11 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 39-Jährige keinen hat.

Einbruch in Geschäft inHettstedt

In der Nacht wurde in ein Friseurgeschäft eingebrochen. Aus dem Innenraum entwendet die Täter augenscheinlich nur eine Kaffeemaschine.

Kanal in Oberrißdorf verunreinigt

In einen neu errichteten Schmutzwasserkanal in der August-Heine-Straße ließen unbekannte Täter eine noch unbekannte Menge an Kraftstoff einlaufen. Der Kanal muss nun aufwändig gereinigt werde, bevor dieser an das bestehende Entsorgungssystem angebunden wird.

Bennungen / Einbruch in Firma

Aus einer Werkstatt entwendeten Unbekannte einen Laptop und einen Lautsprecher. Aus einem auf dem Firmengelände abgestellten PKW nahmen die Täter eine Endstufe mit. Der Schaden wird mit ca. 1.400,00 Euro angegeben.

Verkehr

Verkehrsunfall in Roßla / Hallesche Straße / 18.09.2018 18:05 Uhr

Ein PKW geriet von der Fahrbahn zu weit nach links und streifte dabei eine Verkehrsinsel und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Nach ersten Angaben wurde der Fahrzeugführer von der Sonne geblendet. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 5.000,00 Euro.

Verkehrsunfall in Hettstedt / Am Rasenrain / 19.09.2018 06:30 Uhr

Eine nicht geschlossen Seitenbordwand eines LKW Kipper sorgte dafür, dass das fahrzeug mit einem geparkten LKW kollidierte. Dabei wurde der Fahrzeugaufbau seitlich aufgerissen. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000,00 Euro.

Verkehrsunfall in Wansleben am See / Bundesstraße 80 / 19.09.2018 07:32 Uhr

Ca. 100m nach der Kreuzung Wansleben am See kam der Fahrer eines PKW aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und streifte drei Warnbaken und ein Verkehrszeichen im Baustellenbereich. Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall in Mansfeld / Eislebener Straße / 19.09.2018 14:07 Uhr

Auf der Straße in Richtung Mansfeld kam ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Zum Einsatz am Unfallort kam neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr.